Der Ausflug der Jugendfeuerwehren des Landkreises Aschaffenburg ist mit 226 Teilnehmern in 3 Bussen ausgebucht. Ab jetzt können nur noch Anmeldungen für die Warteliste abgegeben werden.

 

Am Samstag den 24.03.2018 fand die jährliche „Aktion sauberer Landkreis“ statt. Ziel der Aktion ist es die Natur von Unrat zu bereinigen, für Umweltbewusstsein zu werben und zur Mitarbeit anzuregen. Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Aschaffenburg gingen mit gutem Beispiel voran und nahmen wie bereits in den vergangenen Jahren dieses Jahr wieder zahlreich an der Aktion teil und halfen mutwillig und illegal in der Natur entsorgten Abfall, wie Autoreifen, Alteisen und diverse Kleinteile, zu sammeln und endgültig zu entsorgen.

Insgesamt waren 255 Jugendliche und 135 Betreuer aus 30 Jugendfeuerwehren unterwegs um unseren Landkreis zu säubern.

In Heinrichsthal und Wiesen konnten die Jugendfeuerwehren witterungsbedingt nicht tätig werden, da die Aktion dort aufgrund der Schneedecke abgesagt wurde.

Landrat und Schirmherr der Aktion Sauberer Landkreis Dr. Ullrich Reuter, sprach seinen besonderen Dank dafür aus, dass sich die Jugendfeuerwehren bereits seit vielen Jahren als teilnehmerstärkste Gruppe des Landkreises an der Aktion beteiligen.

Die teilnehmenden Feuerwehren im Einzelnen waren:

Albstadt, Alzenau, Dammbach, Goldbach, Großostheim, Haibach, Heimbuchenthal, Hofstädten, Hörstein, Hösbach, Jakobsthal, Johannesberg, Kahl, Karlstein, Kleinkahl, Königshofen, Krombach, Laufach, Mainaschaff, Mespelbrunn, Hessenthal, Michelbach, Mömbris, Rothenbuch, Schneppenbach, Schöllkrippen, Stockstadt, Wasserlos, Wenigumstadt und Westerngrund

 

Für das Fachreferat Jugendarbeit

Philipp Weineck

 AktionSaubererLkr02

 

AktionSaubererLkr01 

 

Vergünstigungen und Verlängerung Juleica

Unter dem folgenden Link können die Vergünstigungen, die man als Inhaber der Juleica in Anspruch nehmen kann einsehen:

https://www.juleica.de/970.0.html?&no_cache=1

 

Nach Einloggen bei folgendem Link kann unter "Antrag stellen" die Juleica verlängert werden:

https://www.juleica-antrag.de/index.php?id=14

 

Joomla templates by a4joomla