No desc available



Freie Lehrgangsplätze

Für das Seminar Führungsunterstützung am 25.04. In Haibach sind noch Plätze frei.

Bei interesse bitte an KBM Thilo Happ wenden.

08 April 2015, 7:55
 

Software Update ELDIS

An die Feuerwehren: Am Dienstag, den 07.04.2015 führt die Firma Eurofunk Kappacher ein Softwareupdate auf dem Einsatzleitsystem der ILS Bayerischer Untermain durch. Für die Dauer der Arbeiten werden wir wieder auf das Schulungssystem der Leitstelle wechseln. Ab ca. 12:00 Uhr werden daher alle Einsätze über das Schulungssystem geführt, so dass zunächst keine Einsatznummern vergeben werden. Nach Beendigung des Updates werden alle Einsätze nacherfasst und danach erfolgt ein Abgleich der Nummern. Dies führt zwangsläufig zu einer verzögerten Übermittlung der Einsätze an die ZAST und die Einsatznachbearbeitung. Wir bitten ebenfalls zu beachten, dass während des Updates ggf. Störungen beim Versand von Info-SMS und Alarmfaxe kommen kann. Wir melden uns, sobald das Update abgeschlossen ist. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen M. Weigandt Sachgebietsleiter ILS

07 April 2015, 9:08
 

Wartungsmaßnahmen

Aufgrund von dringenden Wartungsmaßnahmen kann es am Osterwochenende zu Einschränkungen und Wartezeiten auf der KFV-Homepage kommen.

Wir bitten dafür um Verständnis !

03 April 2015, 5:47
 

Benutzerfreigabe geändert

Im Rahmen von Updatemaßnahmen auf der KFV Homepage wurde die Benutzerliste überprüft.

Um den Datenschutz zu gewährleisten wurden einige unbekannte Benutzerkonten gesperrt.
Teilweise wurden nur synonyme und unbekannte Mail Adressen angegeben welche eine Idetifizierung unmöglich machen.
Sollten hierbei berechtigte Benutzer gesperrt worden sein, werden diese nach Prüfung wieder freigegeben.

Hierzu ist eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des vollständigen Namen, Feuerwehr und Funktion zu senden.

Viele Dank für Euer Verständnis. 

09 Februar 2015, 8:48
 

Benutzerregistrierung

Zur Registrierung von Benutzern wurde von der Inspektion folgende Vorgehensweise festgelegt:

 

Da es sich bei internen Daten überwiegend um vertrauliche Daten der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg handelt werden Zugänge nur berechtigten Funktionen der einzelnen Feuerwehren gewährt.

 

Die Freigabe erfolgt deshalb erst nach Überprüfung.

 

08 April 2013, 4:26
 

Benutzerregistrierung

Nachdem sich schon einige Besucher für den Zugang zum Registrieren Bereich (früher Interner Bereich) angemeldet haben möchte ich noch um 1-2 Tage gedult bitten. Die Rechtezuweisung in diesem CMS System ist komplex und muss erst entsprechend eingestellt werden. Im ersten Schritt wird die Inspektion eingebunden. Wenn dies stabil läuft werden alle berechtigten Nutzer auf der entsprechenden Ebene freigeschaltet. Die bereits durchgeführten Anmeldungen bleiben gültig. Eine entsprechende Bestätigung erfolgt per Mail. Danke für Euer Verständnis.  Euer Admin 

06 April 2013, 17:36
 
Zurück1234Weiter