collage kjfw ab web

 

JF Bayern bietet im April zwei weitere Erlebniswochenenden an:

Beim Klettern steht nicht nur der sportliche Reiz im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, aufeinander zu achten, Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig Sicherheit zu geben. Wer klettert, kann über seine Grenzen gehen, sich steigern und über sich hinauswachsen. Er wird aber auch lernen, seine eigene Leistungsfähigkeit realistisch einzuschätzen und zu akzeptieren.

Termin: 20. – 22.April 2018

Ort: in Jugendherberge Pottenstein, 91278 Pottenstein (Landkreis Bayreuth)

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen: http://jf-bayern.de/cms/index.php/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltung/541-erlebniswochenende-beim-klettern-fuer-jugendfeuerwehrgruppen

2. Erlebniswochenende im Seilgarten

Beim Geocaching und im Seilgarten müsst ihr in der Gruppe zusammenarbeiten und einander helfen. Dabei müsst ihr Vertrauen in eure eigenen Fähigkeiten und in die Fähigkeiten der anderen haben. Ihr lernt eure eigenen Stärken und Schwächen kennen. Doch zusammen könnt ihr alle Herausforderungen meistern.

Termin: 27. – 29.April 2018

Ort: in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Neukirchen, 96486 Lautertal (Landkreis Coburg)

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen: http://jf-bayern.de/cms/index.php/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltung/542-erlebniswochenende-im-seilgarten

 

 

Einladung zum Jugendwettkampf Wasserlos

Hallo Jugendfeuerwehrkameraden/-innen,

anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Wasserlos möchte die Jugendfeuerwehr Wasserlos Euch zu einem Jugendwettkampf am

Samstag, den 05. Mai 2018

herzlich einladen. Der Jugendwettkampf beginnt um 10:00 Uhr an der Hahnenkammhalle in Wasserlos. Die Siegerehrung ist gegen ca. 15:00 Uhr geplant.

Details findet ihr in der Einladung.

Neue MP-Feuer Version - Hinweise

Nachdem MP-Feuer durch ein Update einige Layout- und Einstellungsänderungen bekommen hat, wurden die Hinweise für den Jugendwart und den örtlichen Administrator angepasst.

Die neuen Hinweise stehen unter Download --> MP Feuer zum herunterladen bereit.

Die Jahresberichte bitte per MP Feuer bis 03.01.2018 auf dem Server unter C:\Jugend\Jahresberichte speichern!!

Die in den Hinweisen beschriebene "Versende" Option ist laut MP Feuer in der neuen Version zur Zeit nicht verfügbar!

Joomla templates by a4joomla