Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

2 Lkw-Brände in Folge an nahezu gleicher Stelle hatte die Feuerwehr Kleinostheim am vergangenen Wochenende. Am Freitagabend gegen 18.10 Uhr ist es in der Aschaffenburger Straße zu einem Motorbrand an einem mit mehreren Neufahrzeugen beladenen Lkw gekommen. Der Lkw-Fahrer konnte mit bordeigenen Feuerlöschern und Feuerlöschern einer nahegelegenen Tankstelle den Brand soweit eindämmen, dass es nicht zu einem Vollbrand des Lkw kam. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Kleinostheim konnte das Feuer dann mit einem C-Rohr schnell ablöschen. Das ebenfalls alarmiert TLF 20/40 SL der Feuerwehr Großostheim wurde nicht mehr benötigt. Die Feuerwehren Kleinostheim und Großostheim waren mit 4 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften unter der Leitung von Torsten Eisert rund 1,5 Stunden im Einsatz.
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Kleinostheim gegen 22.00 Uhr erneut zu einem Lkw-Brand an fast gleicher Stelle alarmiert. Ein Lkw-Fahrer hatte es sich in einem Pkw, den er mit seinem Fahrzeug transportiert hatte, gemütlich gemacht und dort eine Zigarette geraucht. In der Folge hat er dabei wohl eine Folie und einen Sitz in Brand gesteckt. Dies führte zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Auch am Samstag konnte das Feuer von den Feuerwehrleuten der Feuerwehr Kleinostheim wiederum rasch gelöscht werden.