Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Lkw hat sich heute Mittag um kurz vor 14.00 Uhr auf der Bundesautobahn A3 in der Einhausung Goldbach-Hösbach zwischen den Anschlussstellen Goldbach und Hösbach in Fahrtrichtung Würzburg ereignet. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw mit Anhänger aus dem Landkreis Aschaffenburg war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren und hat diesen in der Folge noch auf einen rumänischen Sattelzug geschoben. Während der 36 Jahre alte Unfallverursacher bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde der 43-jährige Fahrer des vor ihm fahrenden Lkw durch den Aufprall auf den Sattelzug in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Goldbach, Hösbach, Haibach und der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Waldaschaff sowie die Kreisbrandmeister Udo Schäffer und Markus Rohmann wurden um 13.58 Uhr zu dem Unfall alarmiert.

Neben der Befreiung des schwer verletzten Fahrers kümmerten sie sich um die Absicherung der Einsatzstelle und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Im weiteren Verlauf unterstützten sie die Abschleppunternehmen bei der Bergung der drei Lkw. Die Autobahn war bis gegen 15.00 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt. Danach konnte der linke Fahrstreifen der 3-spurigen Autobahn für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich bis weit über die bayerisch-hessiche Landesgrenze zurück. Für die Feuerwehren war der Einsatz gegen 16.00 Uhr beendet. Einsatzleiter Fabian Hein, stv. Kommandant der Feuerwehr Goldbach, konnte auf insgesamt 36 Einsatzkräfte zurückgreifen, die mit 7 Fahrzeugen ausgerückt waren.

Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswägen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Ein im Anflug befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt und konnte wieder abdrehen.

VUBAB 002 738

VUBAB 003 739

VUBAB 010 740

VUBAB 016 741