1. Meldung Hösbach-Feldkahl – Großbrand „Am Hirtenhof“

Am heutigen Freitag wurden gegen 17:20 die Feuerwehren rund um den Markt Hösbach, zu einem brennenden Stallgebäude „Am Hirtenhof“ alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden sie mehrere brennende Gebäude (Stallungen, Maschinenhallen, Nebengebäude) vor.

Sofort wurden massiv Einsatzkräfte nachalarmiert und umfangreiche Löschmaßnahme eingeleitet. Vor allem Wasserführende Fahrzeuge und Atemschutzgeräteträger wurden benötigt.

Etwa eine Stunde nach der Erstalarmierung konnte Feuer in Gewalt gemeldet werden. Was nun folgte waren umfangreiche Löscharbeiten, die später in Nachlöscharbeiten übergehen werden. Hierzu werden noch Radlader und Bagger, sowie Abrollbehälter zum Einsatz kommen.

Aktuell werden die ersten Löschzüge aus dem gesamten Landkreis nachalarmiert, die Einsatzstelle wird sich mit Sicherheit bis in die frühen Morgenstunden hinziehen.

Zu späterer Zeit werden wir erneut informieren.

21 August 2015, 23:02