Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Ehrenabend des Landkreises Aschaffenburg am 16. Februar wurden dieses Jahr auch Ehrungen um Verdienste in der Jugendfeuerwehr durchgeführt.

Im Auftrag der Jugendfeuerwehr Bayern ehrte Kreisjugendwart Georg Thoma gemeinsam mit Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer den langjährigen Jugendwart der FF Kälberau Björn Sticksel mit der Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Bayern für langjährige sehr erfolgreiche Jugendarbeit.

Björn Sticksel war von 2001 bis 2017 Jugendwart der Feuerwehr Kälberau. Für sein großes Engagement in der Jugendarbeit, besonders beim Thema Ausbildung wurde er in seiner eigenen Feuerwehr, aber auch in den anderen Feuerwehren der Stadt Alzenau, sehr geschätzt. Beim jährlichen Ausbildungszeltlager der Alzenauer Jugendfeuerwehren wirkte Björn jahrelang tatkräftig an vorderster Stelle mit. 2003 rief Björn die eigene Grundausbildung in der Stadt Alzenau ins Leben, welche alle zwei Jahre stattfindet und die er auch jetzt noch leitet. Zudem war er jahrelang federführend für alle Alzenauer Jugendwarte tätig. Hier hat er mehrfach Zeltlager, Abnahmen zu Jugendflammen und Jugendleistungsprüfungen organisiert. Er hat sein Amt nun in jüngere Hände abgegeben um das Amt des stv. Kommandanten anzunehmen.

Schließlich wurden noch Melanie Lippert, (FF Glattbach), Christian Stenger (FF Feldkahl-Rottenberg) und Benjamin Weidinger (FF Schimborn) für ihr langjähriges Engagement in der Jugendarbeit mit der silbernen Ehrennadel für Jugendarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes geehrt.

 

Ehrenabend 022 01

 Kreisbrandrat Ostheimer, Björn Sticksel und Kreisjugendwart Georg Thoma (v. l. n. r.)

 

Ehrenabend 023 01

Kreisbrandrat Ostheimer, Christian Stenger, Melanie Lippert, Benjamin Weidinger und Kreisjugendwart Georg Thoma (v. l. n. r.)

 

Joomla templates by a4joomla