Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Viel Wasser, aber weniger von oben - Ausflug der Kreisjugendfeuerwehr

 

HolidayPark2016 3

Am Samstag den 14.05.2016 begaben sich alle Spaßbereiten Feuerwehrgruppen unter der Obhut des Fachreferats Jugendarbeit auf den Weg in den Holiday Park nach Haßloch.

Am frühen Morgen, starteten die 4 Busse mit den 270 Teilnehmern von Hösbach aus in Richtung Pfalz. Wenngleich die Stimmung im Party-Bus kochte, versprach der Himmel nicht gerade Sonnenschein. Dennoch kamen alle, durch ein ausgewogenes Frühstuck auf halber Strecke gut gestärkt, erwartungsvoll am Holiday Park an. Da die Karten bereits reserviert und zurechtgelegt waren, konnten die Teilnehmer direkt in den Park und die Attraktionen ausprobieren. Gleich zu Beginn traf man auf Tabaluga, eines der Maskottchen des Parks und für einige Betreuer scheinbar der heimliche Held ihrer schlaflosen Nächte. So wurde selbstverständlich ein Bild gemacht. Trotz des sehr bewölkten und kühlen Wetters scheuten viele die wohl nasseste Attraktion des Parks den DONNERFLUSS, eine künstliche Wildwasser HolidayPark2016 2Rafting-Tour, nicht. Hier machten sich die ungewissen Wetteraussichten positiv bemerkbar. So konnte man ohne anstehen zu müssen direkt einstiegen. Auch Wikis´ Splash eine Wildwasserbahn, wurde von vielen Jugendlichen genutzt. Wenngleich der ein oder andere Hinterhältige Kamerad einen Euro investierte um mithilfe von Fontänen und Wasserpistolen ein mit sechs wehrlosen Feuerwehrlern voll besetztes Fass zu wässern. Und wässrig war auch die Jubiläums Geburtstags Show, bei der einige unvorsichtige kräftig von Holly, dem Parkmaskottchen geduscht wurden. Auch hier galt, wie schon in der Wildwasserbahn und dem RaftingBoot, „Augen auf, bei der Platzwahl“. Mit Nahrung konnte man sich an einem der Zahlreichen Snackbuden oder im Schnitzelhaus versorgen. Hier gelang an diesem Tag auch die (vermutlich versehentliche) Erfindung des Cordon Jäger, eines Cordon Bleu mit Jägersoße. Neben den Kulinarischen Genüssen, durfte das Fachreferat rund um Kreisjugendwart Georg I. auch in die Zeit des Mittelalters zurückreisen (näheres dazu in der diesjährigen Florian 112). Selbstverständlich kamen auch Freunde des kontrollierten Adrenalinkicks nicht zu kurz. Bei der erst seit wenigen Jahren eröffneten Attraktion HolidayPark2016 5SkyScream sorgte bei so manchem für wacklige Knie und zerzauste Haare. Auf der Achterbahn GeForce konnte jeder Mutige wahre G-Kräfte erfahren. Wenngleich sich trotz des relativ überschaubaren Parkgeländes der ein oder andere etwas Planlos bewegte, fanden alle wieder heil zum Bus und konnten auf einen erlebnisreichen und vielleicht gerade wegen des trockenen aber kühlen Wetters gelungen Ausflug zurückblicken.

Dank geht an das Fachreferat Jugendarbeit, rund um KBM Georg Thoma, für die Organisation von Frühstück, Fahrt und Eintritt, an die Busfahrer, für die ruhige und trotz Ferienbeginns staufreie Fahrt und an alle Betreuer, die mit ihren Jugendlichen an diesem Ausflug teilgenommen haben.

 

Weitere Fotos hier...

 

Tim Dedio
Fachreferat Jugendarbeit