Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Zu einem Flächenbrand in der Limesstraße in Stockstadt wurde am Donnerstagnachmittag (23.08.18) gegen 13:52 Uhr die Feuerwehr Stockstadt alarmiert. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache gerieten rund 2000 Quadratmeter Gebüsch und Wiesenfläche in Brand. Für die Brandbekämpfung ließ Einsatzleiter Frank Bott nach der Erkundung der Einsatzstelle sofort weitere wasserführende Feuerwehrfahrzeuge nachalarmieren. Von der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain wurden daraufhin die Groß- bzw. Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Aschaffenburg und Großostheim entsandt. Mit fünf C-Rohren gelang es den Einsatzkräften das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Nach den umfangreichen Nachlöscharbeiten war der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet.

Der Einsatzleiter, Kommandant Frank Bott konnte auf sieben Feuerwehrfahrzeuge und 37 Einsatzkräfte zurückgreifen. Als Vertreter der Kreisbrandinspektion unterstützte Kreisbrandmeister Udo Schäffer den Einsatzleiter vor Ort. 

Über den entstandenen Sachschaden und die Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden.