Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Donnerstagmittag (31.10.2019) stürzte eine Radfahrerin in der Nähe der Birkenhainer Straße, oberhalb des Glashütte Hofs bei Kleinkahl und konnte ihre Radtour nicht weiter fortsetzen. Ihr Mitfahrer verständigte daraufhin die Rettungskräfte gegen 13:30Uhr. Die zusammen mit Rettungsdienst und Bergwacht alarmierte Feuerwehr Kleinkahl, fand die Verunfallte Radfahrerin, durch die Hilfe eines Lotsen, schnell im unwegsamen Gelände und unterstütze die Bergwacht bei der Rettung.

Die Feuerwehr Kleinkahl war mit zwei Fahrzeugen und sechs Feuerwehrdienstleistenden vor Ort. Diese suchten entlang der Forstwege, unter der Leitung von Kommandant Ulf Wirzberger, das Waldstück zwischen Glashütte Hof und Birkenhainer Straße ab. Unterstützt wurde er dabei durch Kreisbrandmeister Norbert Ries. Zusätzlich war die Feuerwehr Krombach mit einem Fahrzeug vor Ort, konnte die Einsatzstelle aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der Meldende Mitfahrer der Verunfallten wurde telefonisch verständigt und fuhr mit seinem Rad den Einsatzkräften entgegen. Zusammen mit ihm machten sich Einsatzkräfte der First Responder Einheit der Feuerwehr Kleinkahl zu Fuß auf den Weg zur Patientin. Die Unfallstelle selbst konnte nur mit einem speziellen Fahrzeug der Bergwacht und durch die Auskunft eines ehemaligen Försters erreicht werden. Von Rettungsdienstlicher Seite waren ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Bergwacht aus Hösbach vor Ort. Einsatzende war gegen 15:10Uhr.


Zum Gesundheitszustand, sowie zur Unfallursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

gez. Tim Dedio

Kleinkahl Rettung aus unwegsamen Gelände