Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Dienstagmittag (02.03.21) erfasste ein Pkw zwei Fußgänger, die durch den Unfall schwer verletzt wurden. Ein 79-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle, eine 78-jährige Frau erlag wenig später in einem Klinikum ihren Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Gegen 12:00 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Dorfstraße in Bessenbach aus Hösbach her kommend. In einer Kurve kam der Opel aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, erfasste hierbei zwei Fußgänger und rammte die Mauer einer Scheune eines angrenzenden Hofes. Durch die Kollision mit dem Pkw erlitten die Fußgänger schwerste Verletzungen. Für einen 79-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 78-jähirge Ehefrau wurde vom Notarzt vor Ort medizinisch erstversorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Wenig später erlag dort auch die Seniorin ihren schweren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zur Unfallursache. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Erste Erkenntnisse deuten auf ein medizinisches Problem beim Unfallverursacher hin, der leichtverletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein eingesetztes Krieseninterventionsteam bot Einsatzkräften und Ersthelfern psychologische Betreuung an.

Die Dorfstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff unterstützten bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und richteten in Zusammenarbeit mit der Polizei eine örtliche Umleitung ein.

Pressemeldung des PP Unterfranken

Feuerwehr im Einsatz