Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Mittwochvormittag (28.09.2022) wurden die Feuerwehren Albstadt, Alzenau und Michelbach gegen 09.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 3202 alarmiert. Dort prallte, ohne Fremdeinwirkung, am Ortseingang von Albstadt, aus Richtung Michelbach kommend, die 19jährige Fahrerin eines Kleinwagens erst auf den Hang am linken Straßenrand und fuhr dann über die gegenüberliegende Wiese (wo sie ein Werbebanner der FW Albstadt knapp verfehlte) in den Albstädter Bach, wo ihr Fahrzeug auf dem Dach liegen bliebt.

Die Fahrerin konnte sich durch das beschädigte Glasdach selbst aus dem Fahrzeug befreien und war bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nicht mehr vor Ort. Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und errichteten auf dem Albstädter Bach sicherheitshalber eine Ölsperre und verständigten die untere Wasserbehörde.

Nach dem Abrücken des Rettungsdienstes erschien die leicht verletzte Unfallverursacherin wieder an der Einsatzstelle und wurde von Feuerwehrkräften bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens erstversorgt.

Das verunfallte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus der Bach geborgen, Bach und Ufer wurden von der Feuerwehr auf Verschmutzungen kontrolliert. Gegen 11:45 Uhr  konnten die beteiligten Feuerwehren den Einsatz beenden.

Text und Fotos: Sascha Rheker - www.sascharheker.com

20220928sr120001.jpg

20220928sr120005.jpg

20220928sr120014.jpg