Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am heutigen Montagmittag (12.12.2022) brannte gegen 13:30 Uhr in Kälberau ein Elektroherd. Der Brand war in einer Küche im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Stiftstraße ausgebrochen. Das Feuer hatte bereits auf die Küche übergegriffen. 

Durch die frühzeitige Alarmierung und das zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Weiterhin wurden der defekte Elektroherd und die verbrannten Teile der Einbauküche demontiert und ins Freie gebracht. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung wieder an den Bewohner übergeben.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte (40) der Feuerwehren aus Kälberau, Michelbach und Alzenau unter der Einsatzleitung von Michael Lang (Kommandant der Feuerwehr Kälberau) die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Kreisbrandinspektion Aschaffenburg war mit Kreisbrandinspektor Georg Thoma vertreten. Von Seiten des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen der BRK Rettungswache Alzenau zur Absicherung der Einsatzkräfte anwesend. Der Rettungsdienst musste aber nicht eingesetzt werden.

 

 319715563_5981770821855249_1180070184726192014_n.jpg