Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Freitag, den 31. März 2023, kam es während eines starken Regenschauers zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Insgesamt waren die Fahrzeuge mit zehn Personen besetzt.

Die Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn wurden kurz nach 16 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Vor Ort hatte bereits ein die Besatzung eines Transportfahrzeugs des BRK die Betreuung der beteiligten Personen übernommen, von denen glücklicherweise entgegen der ersten Einsatzmeldung keine verletzt war. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehrkräfte auf das Absichern der Einsatzstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger und das anschließende Reinigen der Fahrbahn.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Krankentransportwagen, ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife der Polizei.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe können von Seiten der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.

 

Bilder: KBM Marco Eich

PHOTO-2023-03-31-16-30-32.jpg

PHOTO-2023-03-31-16-30-31.jpg

PHOTO-2023-03-31-16-30-29.jpg