Die Feuerwehren Dörnsteinbach, Mömbris, Geiselbach-Omersbach und der Rüstwagen der Feuerwehr Königshofen wurden am Vatertag, den 18.05.2023, um 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Auf der Kreisstraße AB18 zwischen Dörnsteinbach und Niedersteinbach kam ein PKW alleinbeteiligt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald frontal gegen einen Baum. Die PKW-Fahrerin wurde durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Dörnsteinbach bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
In Absprache mit dem Rettungsdienstteam des BRK-Kreisverbandes Aschaffenburg sowie mit dem Christoph Mittelhessen wurde die Fahrerin per Sofortrettung schnellstmöglich aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die schwerverletzte PKW-Fahrerin wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Durch die anwesenden Kräfte der Feuerwehr wurde die AB18 voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet und, im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizei, die Unfallstelle geräumt.
Einsatzleiter Marco Grünewald (Kommandant FF Mömbris) konnte auf 58 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen zurückgreifen. Seitens der Kreisbrandinspektion waren KBI Georg Thoma und KBM Markus Rohmann vor Ort.
Die Kreisstraße AB18 war bis 21:45 Uhr voll gesperrt.
Bilder und Text: Marco Grünewald, Feuerwehr Markt Mömbris, Kommandant