Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Die Feuerwehren Kahl, Alzenau und Hörstein wurden am späten Nachmittag (27.06.23, 17:14 Uhr) zu einem Waldbrand im Bereich des Vita Parcours in Kahl alarmiert. In der Nähe der Tennishalle standen rund 300 Quadratmeter Vegetation in Flammen und breiteten sich aufgrund der aktuellen Trockenheit schnell aus. Die Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt deutlich sichtbar.

Nach dem Eintreffen konnte das Feuer mit mehreren Löschrohren zunächst eingedämmt und die weitere Ausbreitung verhindert werden. Unmittelbar nach der aktiven Brandbekämpfung wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, bevor die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen konnten. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort im Einsatz. Durch das Feuer wurde zudem ein Telefonmast mit Hitze beaufschlagt und stark beschädigt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Text: Fabien Kriegel (Pressesprecher Feuerwehr Kahl)
Bildquellen: Sascha Rheker; Marc Goschala (Feuerwehr Kahl)

Waldbrand_Kahl_07.jpegWaldbrand_Kahl_09.jpegWaldbrand_Kahl_10.jpegWaldbrand_Kahl_01.jpegWaldbrand_Kahl_02.jpegWaldbrand_Kahl_03.jpegWaldbrand_Kahl_04.jpeg