Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt wurde am 24.08.2023 von der Integrierten Leitstelle um 08:09 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die B 26 alarmiert.

Ein Personenwagen geriet dort auf die Gegenspur, streifte einen Tieflader und krachte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Ein dritter PKW wurde durch Trümmerteile getroffen.

Die Fahrer der beiden Personenwagen wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Fahrer des Lastwagens wurde zu einer genaueren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des dritten Personenwagens wurde von Rettungsdienst vor Ort untersucht, er musste nicht transportiert werden.

Die Stockstädter Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst in der ersten Einsatzphase bei der Versorgung der Verletzten. Weiterhin wurden ausgetretene Betriebsmittel aufgenommen.

Durch das Unfallgeschehen war die B 26 zwischen Stockstadt und der B 469 für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu größeren Verkehrsverbindungen, da eine mögliche Umleitungsstrecke über die Kreisstraße AB 16 von Stockstadt in Richtung Niedernberg durch eine Baustelle zur Zeit ebenfalls voll gesperrt ist.

Im Einsatz war die Feuerwehr aus Stockstadt mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Bilder FF Stockstadt

20230824 VU B 26 Stockstadt 1
20230824 VU B 26 Stockstadt 2
20230824 VU B 26 Stockstadt 3