Am Donnerstagmittag (04.09.2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Alzenau um 12:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Mühlweg alarmiert.
Ein 92-jähriger Fahrer wollte mit seinem VW T-Cross von der Prischoßstraße in den Mühlweg abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 76-jährigen VW T-Roc-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war.
Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin konnte nach einer ambulanten Versorgung am Unfallort entlassen werden, der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alzenau versorgten die Verletzten zunächst bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurde der Verkehr in Absprache mit der Polizei umgeleitet. Im Anschluss schafften die Kräfte die Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich und reinigten die Fahrbahn. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen vor Ort. Unter der Leitung von Kommandant Timo Elsesser waren 14 Feuerwehrangehörige mit drei Fahrzeugen im Einsatz.



Bilder und Text: FF Alzenau