Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

Am Mittwoch, 09.10.2019 hat sich am späten Abend auf der Staatsstraße 2443 zwischen Alzenau-Hörstein und Mömbris Hohl ein Verkehrsunfall mit 3 Verletzten ereignet. Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 21.25 Uhr ein aus Richtung Hohl kommender Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Einer der beiden Pkw kam an einem Hang zum Stehen und drohte abzurutschen. In den beteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt 3 Personen, die sich alle bei dem Unfall Verletzungen zugezogen hatten, aber noch selbstständig die Fahrzeuge verlassen konnten.
Die alarmierte Feuerwehr Hörstein, die mit 3 Fahrzeugen und 23 Feuerwehrkräften unter der Leitung von Markus Emge ausgerückt war, sicherte zunächst den am Hang stehenden Pkw mit einer Winde und betreute die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiter wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Staatsstraße 2443 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Einsatzleiter wurde von Kreisbrandinspektor Frank Wissel unterstützt. Von Seiten des Rettungsdienstes waren 3 Rettungswagen vor Ort und brachten die 3 Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Einsatz war gegen 23.30 Uhr beendet.

f033f044 f71d 4440 8c2f 95bcaef27e1f 047