Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie unter der Schaltfläche "Datenschutz"

In der Nacht von Montag, 02.03.2020 auf Dienstag, 03.03.2020 wurde die Feuerwehr Goldbach um 01.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Ortsumfahrung der B26, die sogenannte Südspange alarmiert. In der Alarmmeldung wurde ferner eine eingeklemmte Person vermutet.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr befanden sich alle Unfallbeteiligten nicht mehr in ihren Fahrzeugen. Ein 80-jähriger Unfallbeteiligter wurde bereits durch Ersthelfer und die Besatzungen eines Streifenwagens und eines Rettungswagens reanimiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Reanimation des Schwerverletzten und der medizinischen Betreuung des zweiten Unfallbeteiligten, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten diese ab. Die B26 war ab diesem Zeitpunkt bis zum Einsatzende voll gesperrt.
Die beiden Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben und in das Aschaffenburger Klinikum eingeliefert. Der Senior verstarb dort im Laufe der Nacht.
Zur Klärung der Unfallursache wurde im weiteren Verlauf ein Sachverständiger hinzugezogen. Zur Unterstützung dessen Arbeiten wurde die Unfallstelle weiter ausgeleuchtet.
Der Einsatzleiter, Goldbachs Kommandant Hermann Sittinger, konnte auf 22 Aktive mit fünf Fahrzeugen zurückgreifen. Unterstützt wurde er von Kreisbrandinspektor Otto Hofmann. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort.
Einsatzende war um 03.15 Uhr. Zur Unfallursache können wir keine Aussage treffen.