Am Freitag, den 02.10.2026, stellte sich eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kleinkahl der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in der Variante 3.
Dabei galt es, innerhalb der vorgegebenen Zeit einen vollständigen Löschangriff unter Atemschutz aufzubauen. Auch das Kuppeln einer Saugleitung sowie das sichere Beherrschen verschiedener Knoten und Stiche gehörten zu den geprüften Aufgaben.
Die Gruppe konnte alle Aufgaben erfolgreich absolvieren und die Leistungsprüfung für die teilnehmenden Feuerwehrleute mit achtmal in der Leistungsstufe 1 (Bronze) und einmal in der Leistungsstufe 2 (Silber) erfolgreich abschließen.
Die Kreisbrandinspektion und der Kreisfeuerwehrverband gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu dieser Leistung!
Die Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl bedankt sich bei dem Schiedsrichterteam und bei allen, die bei der Vorbereitung unterstützt haben, sowie den Zuschauern für ihre Unterstützung.
(Quelle und Bilder FF Kleinkahl)




