Am späten Dienstagnachmittag, den 28.05.2024 um 17:07 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Karlstein zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW auf die Bundesautobahn A45 alarmiert. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurden die vorbildlich handelnden Ersthelfer bereits bei der Reanimation des LKW-Fahrers unterstützt. Währenddessen übernahm die Freiwillige Feuerwehr Karlstein die Vollsperrung der A45 in Fahrtrichtung Hanau, um eine sichere Arbeitsumgebung für alle Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Kurze Zeit später konnte der 61-jährige Patient zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls im Rahmen der Rettungsmaßnahmen auf der vollgesperrten Autobahn.

Das Einsatzende für alle Einsatzkräfte war gegen 19:00 Uhr. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Kleinostheim und Karlstein mit sieben Einsatzfahrzeugen, sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Kreisbrandmeister Markus Rohmann machte sich vor Ort ebenfalls ein Bild von der Lage.

 

image1.jpeg

image2_1.jpeg

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim