Am 11.10.2024 wurde gegen 15.45 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayer. Untermain die Freiwillige Feuerwehr Bessenbach gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Staatstraße 2312 zwischen Oberbessenbach und Hessenthal alarmiert.
Ein in Richtung Aschaffenburg fahrender PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geschleudert, dabei überschlug er sich. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend am Fahrbahnrand zum Stehen.
Der Fahrer konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit.
Die Feuerwehr aus Bessenbach sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr bis der Unfall von der Polizei aufgenommen und das Fahrzeug abgeschleppt war.