Besichtigung des Atemschutzzentrums in Goldbach durch Kinder- und Jugendfeuerwehrgruppen
Beschreibung
Es gibt immer wieder Anfragen von den Landkreisfeuerwehren an das Team des Atemschutzzentrums in Goldbach, ob eine Besichtigung mit der Kinder- oder der Jugendfeuerwehr möglich ist.
Der für den Atemschutz zuständige Fach-Kreisbrandmeister Oliver Jäger hat nun mit den Mitarbeitern des Atemschutzzentrums ein „Konzept“ entwickelt, dass es den Kinder- und Jugendfeuerwehren ermöglicht, das Atemschutzzentrum unter kompetenter Führung an zwei festgesetzten Terminen im Jahr 2026 zu besichtigen.
Die Termine sind:
Samstag, 11. April 2026
Samstag, 19. Dezember 2026
An den beiden Samstagen ist es möglich, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im stündlichen Wechsel mit Kinder- und Jugendfeuerwehrgruppen das Atemschutzzentrum des Landkreises in Goldbach, jeweils zu sieben geführten Besichtigungstouren, die gesamte Einrichtung zu besuchen.
09.00 – 10.00 Uhr   vormittags
10.00 – 11.00 Uhr   vormittags
11.00 – 12.00 Uhr   vormittags
12.00 – 13.00 Uhr   mittags
13.00 – 14.00 Uhr   nachmittags
14.00 – 15.00 Uhr   nachmittags
15.00 – 16.00 Uhr   nachmittags
Es können sich Kinder- und Jugendfeuerwehrgruppen auch für eine Besichtigungstour zusammenschließen. Die Gruppengröße, inklusive der Betreuer, darf aber je Besichtigungstour wegen der räumlichen Verhältnisse nicht größer als 20 Personen sein.
Getränke und/oder Verpflegung werden den Gruppen durch das Atemschutzzentrum nicht angeboten.
Die Anmeldungen oder Anfragen sind an das Atemschutzzentrum bitte per Mail an 
Für Fragen oder weitere Informationen stehen Kreisbrandmeister Oliver Jäger und das Atemschutzzentrum gerne auch unter nachfolgenden weiteren Erreichbarkeiten zur Verfügung.
Atemschutzzentrum Büro: 06021 / 44 88 95-0
Atemschutzzentrum Diensthandy: 0172 / 67 93 67 7
KBM Oliver Jäger; Mobil: 0177 / 17 27 78 0 
KBM Oliver Jäger: E-mail: 
| ANSPRECHPARTNER: | KBM Oliver Jäger | |
| VERANSTALTER: | Kreisbrandinspektion / Kreisfeuerwehrverband | |
| Atemschutzzentrum Goldbach |